.

Biofuels

Production has recently commenced at our own biosiesel plant in the Höchst industrial park, at Frankfurt−am−Main, Germany. The company has invested around € 33 million in the plant.

The biodiesel is produced from crude vegetable oil − predominantly rapeseed oil − that is refined before entering an esterification process together with methanol and a catalyst. The biodiesel is then cleaned and the co−product − glycerine − is separated and concentrated.
Ship, rail or road tanker can then transport the finished biodiesel.
Our collaboration with our customers guarantees a continuous value-added chain from the seed collection to the final product.

The Frankfurt−am−Main region is ideally suited for the production and supply of biodiesel − both in terms of its geographical location and in the availability of raw materials such as rapeseed oil and other vegetable oils, which can be supplied via the Rhine. The new plant demonstrates Cargill´s commitment to biodiesel production.

As a key supplier of refined oil to the food industry, the company has ensured its existing operations in Germany have the capabilities to secure the supply of raw materials for both food customers and biodiesel production! 

.
.

.

Biokraftstoffe

Wir haben im März 2006 unsere eigene Produktion in unserem Werk im Höchster Industriepark in Frankfurt am Main aufgenommen. Das Unternehmen hat rund 33 Mio. Euro in das Werk investiert.

Biodiesel wird aus rohem Pflanzenöl hergestellt − vorwiegend Rapsöl − das raffiniert wird, ehe es mit Methanol und einem Katalysator den Veresterungsprozess durchläuft. Dann wird das Produkt gereinigt und das Nebenprodukt − Glyzerin − wird separiert und konzentriert.

Der fertige Biodiesel kann per Schiff, Bahn oder Lastwagen transportiert werden.

Unsere Zusammenarbeit mit den Kunden gewährleistet eine durchgehende Wertschöpfungskette von der Saaterfassung bis zum fertigen Produkt.

Die Region Frankfurt am Main ist für die Produktion und Auslieferung von Biodiesel bestens geeignet − sowohl in geographischer Hinsicht als auch hinsichtlich der Belieferung mit Rohstoffen, wie Rapsöl und anderen Pflanzenölen, über den Rhein. Dieses neue Werk unterstreicht Cargills Einsatz in der Biodiesel−Produktion.

Als Schlüssellieferant raffinierter Öle für die Lebensmittelin− dustrie hat das Unternehmen sichergestellt, dass seine bestehenden Aktivitäten in Deutschland über die Fähigkeiten verfügen, die Rohstoffversorgung sowohl für die Lebensmittelkunden als auch für die Biodiesel−Produktion sicherzustellen! 

.
.