skip to main content

Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es, die nachhaltigsten Lebensmittelversorgungsketten der Welt zu haben

Von kleinen Familienbetrieben bis hin zu globalen Schifffahrtswegen arbeitet Cargill jeden Tag daran, neue nachhaltige Verfahren einzuführen, um unsere Auswirkungen auf den Planeten zu verringern und die Menschen zu schützen.

In unserer langen Geschichte haben wir gesehen, dass die Landwirtschaft Teil der Lösung für die dringendsten Herausforderungen der Welt ist. Wir wissen, dass wir den Klimawandel bekämpfen, Wasser und Wälder schützen und gleichzeitig die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln befriedigen müssen. Dies sind schwierige Herausforderungen, aber wir haben viele Hindernisse überwunden, um unser Lebensmittelsystem widerstandsfähig zu halten, und wir werden dies auch weiterhin tun. Wir fühlen uns verpflichtet, den Planeten und seine Bewohner zu schützen, um eine sauberere und sicherere Zukunft für die kommenden Generationen zu gewährleisten.

Unsere Ziele

Wir haben uns Ziele gesetzt, die den vielfältigen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen unserer Tätigkeit gerecht werden. Wir sind uns jedoch bewusst, dass kein Unternehmen diese Herausforderungen allein bewältigen kann. Wir sind überzeugt, dass unser Lebensmittelsystem durch die Zusammenarbeit mit den Landwirten, unseren Kunden und den globalen und lokalen Gemeinschaften stabil bleiben wird.

grass soil close up image

Regenerative Landwirtschaft

ESG Report